Ich habe diese Woche ein neues Spiel gelernt, das der Maulwurf und sein Versteck-Spiel heißt. Im Kasten gibt es keinen Spielregeln aber ich habe einen kleinen Webseit gefunden, darin gibt es einen ganz gute Bewertung mit fast aller Regeln (http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=1685). Ich musste manch von den Tieren suchen, weil ich wusste nicht alle Wörter schon. Das Stachelschwein, die Grille, der Storch, das Eichhörnchen und die Raupe waren Tiere, die ich nun die Namen kenne. Ich habe auch das Frühling Kuck-Kuck Lied geübt.
Drunter schreibe ich eine Idee für das Einleitung der Schneewittchen-Geschichtezeit.
Guten Abend Leute! Heute werde ich eines Märchen erzählen, die ihr alle wissen schon. Ach, ich habe mich den Titel vergessen. Es geht um eine kleine Prinzessin, die schwarze Haare und rote Lippen hat. Wie heißt sie wieder? War es... Dornröschen? Rotkäppchen? Aschenputtel? Nein. <Hoffentlich hier die Kinder können Namen stellen> Ja! Es war das Schneewittchen. Ich werde eine kleine Geschichte über unseres Schneewittchen erzählen.
Es war einmal ein ganz schönes Mädchen, die Schneewittchen heißt. Ihre böse Stiefmutter die Königin hat nach ihr nicht gekümmert. Sie war auch schön und deshalb sehr stolz.
Diese böse Königin hatte etwas, das Zauber ist. Was war es? Ein Zauberteppich? Nein--ein Zauberspieglein! Jeder Morgen stand die Königin vor ihrem Spieglein und sie sagte:
Spieglein, Spieglein, an der Wand,
Wer ist die Schönste im ganzen Land?
Und das Spieglein sagte:
<Hier werde ich durch eines falsch Spieglein sprechen, sowie ich das Spieglein war>
Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.
Und sie war, und sie hat darüber gefreut. Aber Schneewittchen wurde jede Tag immer schöner. Einmal hat die Königin vor ihrem Spieglein gestanden und sagte... Was hat sie gesagt? Könnt ihr sagen Spieglein, Spieglein, wie die böse Königin? <Sie sagen das Vers. Ich koche durch das falsch Spieglein und ich sage>
Aber Schneewitchen ist tausendmal schöner als Ihr.
Zeit: 1,5 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen